Allgemein

Tesla Auslieferung in Mannheim

Am 09.02.2023 war es endlich so weit: Ich konnte meinen Tesla abholen. Leider wurde der ursprüngliche Termin der für den 07.02. vorgesehen war mehrmals verschoben, da die Papiere vom Deutschen Autodienst aufgrund eines „Systemfehlers“ eine Woche Laufzeit hatten. Als Entschädigung hat mir Tesla ein Kaffeebecher und ein Regenschirm als Merchandise geschenkt.

Trotzdem war die Auslieferung etwas chaotisch. Terminiert war die Abholung um 14 Uhr, ich war gegen 13:30 im Servicecenter. Außer wartenden Kunden nichts, kein Mitarbeiter im Servicebereich und ein verärgerter Lieferfahrer der seinen LKW voller Tesla nicht entladen konnte weil kein Mitarbeiter dies „entgegennehmen konnte“. Man kam jedoch direkt mit der „Community“ ins Gespräch, Spaltmaßproblematik angesprochen, sich gegenseitig geholfen und darauf hingewiesen worden dass die Kaffeemaschine mit Selbstbedienung im 1. OG bei den Toiletten ist. Erst wollte ich nicht selber dahin laufen und mich selbst bedienen um nicht unhöflich zu sein, aber nachdem man mir „von sich aus“ nichts angeboten hat, bin ich dann doch einfach selber zur Kaffeemaschine gewandert, was wohl bei Tesla leider normal ist dass man sich selber bedienen muss.

Leider hat mein Model 3 2023 innen einen Fleck am Stoff mit „Öl“ welchen man nicht sofort entfernen konnte. Dafür sollte ich einen Servicetermin ausmachen welcher frühstens erst im APRIL (!) verfügbar ist. Fängt ja gut an.

Ich bin jetzt erstmal froh meinen ersten Tesla zu besitzen mit 10km bei Auslieferung und ich hoffe dass mir dieses viel Freude bereiten wird. Mein altes Auto habe ich am 10.02. direkt zurück gebracht. Trotz der vielen Nachteile bezüglich Reichweite und Akku werde ich die Wendigkeit und Agilität des kleinen elektrischen Twingos vermissen. Der Tesla ist mir momentan etwas zu breit und einfach ungewohnt, ich hoffe das legt sich 🙂

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.